Über mich

Hi ich bin Vanessa von faceyounista…..

Ich bin leidenschaftliche mobile Make Up Artist und Brautstylistin.

“faceyounista” – weil ich meinen Kunden mit meinem Styling ein Lächeln aufs Gesicht zaubere.

Seit 2017 schwinge ich unter dem Namen faceyounista Pinsel und Lockenstab und zaubere Euch mit meinem Styling ein Lächeln aufs Gesicht.

So jetzt habt ihr schon mal einen kleinen Eindruck was sich so mache, aber wer ist denn diese Vanessa überhaupt?

Ich bin ein nicht ganz so großes italienisches Energiebündel, geboren in Wiesbaden und noch 40 minus 1 Jahr alt.

Die Liebe zum Beruf wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Angefangen von meiner Mama bis zu Uroma waren alle Friseurin und Visagistin.

Trotzdem habe bis zu meinem Traumberuf erstmal einen kleinen Umweg gemacht.

Ich muss aber auch dazu sagen, als ich mit 16 in die Lehre gegangen bin gab es halt auch noch keine Brautstylisten.

Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich und habe sogar berufsbegleitend ein BWL Studium gemacht.

2016 habe ich dann mein Erspartes in die Hand genommen und neben meinem Bürojob eine 6monatige Ausbildung zur Make Up Artist gemacht.

Den langweiligen Bürojob, der mir kein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat, habe ich letztes Jahr im Juli dann endgültig an den Nagel gehängt, um mich ganz meiner Leidenschaft zu widmen.

Denn als Brautstylistin und Make Up Artist zu arbeiten ist meine absolute Leidenschaft.

Auch wenn ich ein großer Star Wars Fan bin, verspreche ich, Euch nicht wie Königin Amidala zu schminken – großes Stormtrooper–Ehrenwort – und Eure Frisur sitzt viel besser als von Chewbacca

Das Thema Nachhaltigkeit und Inhaltsstoffe liegen mir besonders am Herzen und spielt deshalb auch in meiner Arbeit als Make Up Artist und Brautstylistin eine große Rolle. Für die Hautpflege meiner Kunden verwende ich nur Produkte aus dem Naturkosmetikbereich, die sowohl bei der Verpackung als auch beim Inhalt für Nachhaltigkeit stehen.

Bei meinen Arbeitsmitteln verzichte ich so weit wie möglich auf Plastik und meine Kosmetiktücher hab ich nur in der Recycling Variante.

Ich nutze auch weiterhin jede Gelegenheit, um mich in den Bereichen Make Up & Hairstyling weiterzubilden, um meine Kundinnen immer zu 1000% glücklich zu machen.

In meinen DIY Make Up Kursen zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie man sich selbst typgerecht schminkt und das Beste aus seinen Vorzügen zaubert. Denn ja Make Up für den Alltag in 5min ist möglich und macht Spaß.

Ich liebe es mein Wissen weiterzugeben.

In meinen Coachings für Brautstylisten unterstütze ich andere Stylisten bei ihrem Einstieg als Brautstylistin und helfe Ihnen dabei ihre Fertigkeiten für haltbare Brautstylings zu verbessern.