FAQ

Wichtige Fragen und meine Antworten für Dich zu meinen Styling Angeboten.

Du kannst mich über mein Kontaktformular auf der Website, telefonisch, über mein WhatsApp Business Acount oder ganz altmodisch 😉 per SMS kontaktieren.
Da ich einen mobilen Service anbiete, komme ich zu Dir nach Hause, oder in die Location Deiner Wahl. Ich reise normalerweise in einem Umkreis von 90 Kilometern an. Bist du weiter weg? Für weitere Anreisen kann ich dir gerne ein individuelles Angebot erstellen. Alle Infos zur Fahrtkostenregelung etc. findest du in meinen AGBs.
Am besten 6 bis 9 Monate vor deiner Hochzeit. Bitte fülle hierzu mein Kontaktformular Anfrage Brautstyling speziell für Bräute möglichst genau und vollständig aus, damit ich direkt schauen kann, ob ich noch freie Kapazitäten an deinem Wunschtermin habe.
Der Probetermin sollte idealerweise 4-6 Wochen vor Deiner Hochzeit stattfinden. Das Hochzeitskleid ist ausgesucht, die Deko festgelegt und alle anderen Details stehen fest - der ideale Zeitraum, um dein Brautstyling abzustimmen. Du bekommst ca. 6 Monate vor Deiner Hochzeit von mir einen Link zu meinem Online Kalender und kannst Dir Deinen Termin buchen.
Der Probetermin findet in der Regel an einem Wochentag vormittags in meinem Heimstudio in unserm Häuschen im Grünen statt. Am Alten Weiher 8 in 63654 Büdingen Hier erwartet Dich ein besonderes Wohlfühlambiente im Vintage/Boho Stil. Für Deinen Probetermin solltest Du ca. 4 Stunden einplanen. Ich nehme mir für jede meiner Bräute ausreichend Zeit, um sie genau kennenzulernen und die Wünsche bestmöglich umzusetzen.
Bitte bring zum Probetermin ein Bild deines Brautkleids mit, damit ich dein Styling ideal auf dich abstimmen kann. Wenn möglich bitte ein helles Oberteil tragen, bei dem der Halsausschnitt Deinem Brautkleid ähnlich ist. Damit ich ein Gefühl dafür bekomme, wie Du Dich sonst schminkst und was für ein Typ Du bist, kannst Du gerne mit Deinem Lieblings Make Up kommen. Gerne kannst Du mir 2-3 Bilder von Deinen Vorstellungen schon vor unserem Probetermin zukommen lassen.
Ich habe Haarteile in verschiedenen Haarfarben und Längen. Ich verarbeite Echthaar-Clip-In-Extensions, um mehr Fülle zu erreichen. Sprich mich einfach darauf an. Gerne verleihe ich die Extensions für Deinen besonderen Tag.
Ich habe immer eine kleine Auswahl handgefertigter Stücke von Schmuckdesignern aus Deutschland in meinem Heimstudio, so dass wir zusammen die Form des Schmucks perfekt auf Dein Brautstyling abstimmen können. Solltest Du Dich für einen Schmuck aus meinem Bestand entscheiden, kannst Du diesen sogar direkt bei mir erwerben. Einige Stücke von kannst Du gegen eine Leihgebühr sogar für Deinen großen Tag ausleihen.
In der Regel ca. 3 Stunden. Spätestens nach unserem Probetermin werden wir die exakte Uhrzeit festlegen, zu der wir am Hochzeitstag mit Deinem Brautstyling beginnen werden.
Ja, natürlich, wenn Du dies wünschst biete ich auch das dazu passende Stylingpaket "Brautstyling Deluxe" an.
Ja, natürlich, Je nach zeitlicher Planung, sind bis zu drei zusätzliche Gästestylings möglich. Gib mir hierfür bitte rechtzeitig Bescheid, wie viele Personen ein Styling erhalten möchten (Make Up und/ oder Haare - die Preise findest Du in meiner Preisliste).
Bereite bitte einen Stylingplatz direkt am Fenster vor, damit wir ausreichend Tageslicht für ein perfektes Make Up haben. Sollten wir schon früh mit dem Styling beginnen, habe ich ein Licht für die ersten dunklen Stunden dabei. Ich benötige einen Ablageplatz (Tisch oder ähnliches) und eine Steckdose in der Nähe.
Ja, natürlich, wenn Du dies wünschst biete ich auch das dazu passende Stylingpaket "Brautstyling Braut & Bräutigam" an.
Ja! Ich arbeite mit der Marke RINGANA zusammen. Von den Produkten bin ich selbst seit langem so begeistert, dass ich sie auch für meine Bräute und Make Up Kurs Teilnehmer verwende. Ich berate dich gerne ganz unverbindlich zu den Produkten. So kannst du deine Haut auch Zuhause perfekt auf Dein großen Tag vorbereiten.
Ich gebe natürlich mein Bestes, dass Dein Make Up und Deine Frisur den Witterungen standhält. Allerdings hat alles seine Grenzen. Deshalb kann ich Dich gerne auf Wunsch und nach Vereinbarung den ganzen Tag begleiten, um den Witterungsgegebenheiten zu trotzen.
Sollte ich krank werden, würde ich Dich schnellstmöglich über meinen Zustand in Kenntnis setzen. Durch mein Netzwerk könnte ich Dich bei der Suche nach Ersatz unterstützen. Die Ersatzstylistin würde – wenn möglich – von mir mit allen Informationen rund um dein Styling versorgt werden.

Solltest Du dennoch Fragen haben zögere nicht mich zu kontaktieren.